· 

Podcastreihe - FÜHREN WIE EIN COACH

Seit März 2021 werden hier regelmäßig Episoden des Podcasts "Führen wie ein Coach" veröffentlicht. Es geht um die Themen Führung, Coaching und alles was für die Entwicklung von Führungskompetenz wichtig ist.

 

Viel Spass beim Reinhören ! Ich freue mich über Feedback und nutzt gerne dazu die Kommentarfunktion weiter unten..

010 - Jahresauftakt 2022:  Im Gleichgewicht ins neue Jahr

 

009 - Generationengerechte Führung: Worauf kommt es an, damit verschiedene Altersgruppen in einer Organisation gut zusammenarbeiten ?

Die erfahrene Organisationsberaterin und Kommunikationstrainerin Dorit Hülse gibt im Interview wertvolle Impulse für die betriebliche Praxis.

008 - Erfolgreiches Change-Management: Wie gelingen Veränderungen in Unternehmen ohne die Mitarbeitenden zu überfordern ?

Im Interview mit dem erfahrenen Unternehmer, Unternehmensberater, Coach und Mentor Andre´ Niemann ( TRIQUETA ORG GmbH ) erfahrt ihr wertvolle und interssante Hinweise für Eure Führungsarbeit !

007 - Ziele als Führungsinstrument:  Für Ziele zu sorgen und gemeinsam mit seinem Team Ziele zu vereinbaren, sind wichtige Aufgaben von Führungs-kräften. In dieser Episode erläutere ich Euch die altbekannte SMART-Formel für klare Zielvereinbarungen und gebe Tipps für eine wirksame Führungsarbeit.

006 - Vertrauen:  In dieser neuen Episode der Podcastreihe "Führen wie ein Coach" gebe ich drei essentielle Tipps für eine vertrauensorientierte Führungs-haltung.  Ihr erhaltet kurz und knapp Erläuterungen zu der Frage, was Vertrauen ausmacht und warum Vertrauen so wichtig für eine stabile Führungssituation ist.

005 - Wie gelingt der Einstieg für junge Führungskräfte ?

Freut Euch auf interessante Einblicke in das Training für junge Führungskräfte der Unternehmensberaterin und Coachin Anja Schmitt und erhaltet wichtige Impulse für die Entwicklung einer wertschätzenden Führungshaltung.

004 - Resilienz II : Thema der 4. Episode ist ein weiteres Mal die seelische Widerstandskraft ! Viele Hörerinnen und Hörer haben sich noch mehr Trainingsanregungen für die seelische Fitness gewünscht.  Viel Spass und ich freue mich über Feedback.

003 - Resilienz I:  In der 3. Episode wird es um das Thema "Resilienz" gehen: Was ist Resilienz und kann man das trainieren ? Freut Euch auf die wichtigsten Schlüsselfaktoren und Tipps zur Stärkung Eurer seelischen Widerstandsfähigkeit.

002 - Wie Führungskräfte achtsam kommunizieren : Im Interview mit dem Berater, Trainer und Seminarleiter Ronald Reich erfahrt ihr die wichtigsten Aspekte für eine gelingende Kommunikation auch im digitalen Raum..

001 - Wer bin ich und wer sind die anderen ?  In der ersten Folge des Podcasts „ Führen wie ein Coach „ geht es um das Mindset von modernen Führungskräften und welchen, die es werden wollen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Michael Strehlow (Donnerstag, 18 März 2021 14:40)

    Viel Erfolg bei Start der Reihe!

  • #2

    Iris Beecken (Mittwoch, 14 April 2021)

    Wieder sehr informativ - vielen Dank.

  • #3

    Gunnar Zemke (Mittwoch, 14 April 2021 13:45)

    Hallo Holger,
    sehr gut gemacht, kurzweilig und interessant!

  • #4

    Hartwig Doerks (Sonntag, 18 April 2021 13:41)

    Hallo Holger,
    hallo Mithörer der Podcastreihe,
    natürlich ist man als Bruder wohl immer "parteiisch", manchmal aber auch der schärfste Kritiker. Ich habe mir gerade die 2. Episode angehört; nicht nur die Wahl des Interviewmodus fand ich sehr gelungen, auch inhaltlich wieder hoch spannend. Bitte weiter so!


  • #5

    Jens Peloke (Sonntag, 02 Mai 2021 11:37)

    Hallo Herr Doerks,
    Viel Spaß, Zuversicht und Erfolg in diesen herausfordernden Zeiten!
    Beste Grüße
    JAP

  • #6

    Stephan Schwemm (Freitag, 30 Juli 2021 11:51)

    Hallo Herr Doerks,

    ich durfte sie als Führungskraft live erleben und kann nur bestätigen, dass sie wissen wovon sie sprechen. Ein wirklich gelungener Podcast!

    Gruß Stephan Schwemm